Kirsten Klein

Steckbrief:

  • 38 Jahre, geboren im Landkreis Emsland/Niedersachen
  • Wahlbayerin seit 2004, seit 2011 in Bruckmühl
  • Verheiratet; 2 kleine Kinder (4 Jahre, 1 Jahr)
  • Ausbildung / zuletzt ausgeübter Beruf: Industriekauffrau (aktuell noch in Elternzeit)
  • Abgeschlossenes, berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Motivation: 

Das grundsätzliche Interesse für „grüne“ Themen ist bei mir schon lange vorhanden. Ausschlaggebend für den Eintritt in die Partei und mein kommunalpolitisches Interesse war schließlich die Erkenntnis, dass es in Zeiten von Klimawandel, Demokratieverdrossenheit und zunehmender Fremdenfeindlichkeit auf das eigene politische Engagement ankommt.

Was ich mir wünsche: 

Als Mama von zwei kleinen Kindern ist es mir ein Anliegen, die aktuelle Verkehrssituation in Bruckmühl für Fußgänger und Radfahrer zu entschärfen. Ich möchte Bruckmühl lebenswerter und attraktiver gestalten: um zu verhindern, dass Menschen nur zum Einkaufen zu uns kommen und wir Bruckmühler in andere Orte fahren, weil es dort schöner und grüner ist.

Aktivitäten: 

Aktuell halten mich vor allem unsere zwei kleinen Kinder auf Trab. Ich befinde mich noch in Elternzeit, werde aber voraussichtlich im Frühjahr 2020 wieder in meinen Beruf einsteigen.

Was ich sonst so mache:

Meine große Leidenschaft sind die Berge, egal ob Bergsteigen, Skitouren oder Langlaufen. Ich genieße es, jetzt in der Nähe der Alpen im schönen Mangfalltal wohnen zu können und hier die Zeit mit meiner Familie verbringen zu dürfen.

Verwandte Artikel