Mobilität – Ein Herz für ÖPNV & Radler:innen

Stammtisch der Grünen Bruckmühl mit Valentin Weigel, Landtagskandidat für Rosenheim-Ost.

Steigende Meeresspiegel, Hitzewellen und Flutkatastrophen: Die Klimakrise ist unsere Realität. Wir müssen alles tun, um die globale Erderwärmung zu stoppen. Hierzu gehört allen voran die Verkehrswende. Wir dafür sorgen, dass ÖPNV und Fahrrad die attraktivsten und wirtschaftlich sinnvollsten Fortbewegungsmittel sind.

Valentin Weigel stellt die Forderungen des Radentscheids Bayern vor und erläutert, wie wir zusammen dafür sorgen können, dass der Radentscheid ein voller Erfolg wird. Gemeinsam möchten wir zudem diskutieren, welche Vorteile der Beitritt des Landkreises Rosenheims zum MVV birgt und welche zusätzlichen Maßnahmen wir treffen müssen, um den ÖPNV zu fördern.

Valentin ist 30 Jahre alt, und hat in Heidelberg, Barcelona, Paris und New York Jura studiert. Er kandidierte als Direktkandidat im Stimmkreis Rosenheim-Ost und auf Listenplatz 30 der oberbayerischen Liste von Bündnis 90/ Die Grünen.
Mehr über ihn findet ihr unter www.valentinweigel.de und auf Instagram (valentin_weigel).

Wir freuen uns über viele Interessenten, Freunde und Gäste, die mit uns über Mobilität sprechen wollen!

Wann:
Dienstag, 14. März, 19:00 Uhr, Sportrestaurant Jankica, Am Sportplatz 3, 83052 Heufeld.
Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Kommt einfach vorbei!