Ein neues Jahr

Wir hoffen, alle unsere Leser und Freunde der Grünen sind gut ins Jahr 2024 gestartet!

Wir haben uns für das Jahr wieder aktuelle Themen in unserer Gemeinde auf die Agenda gesetzt und starten im Februar unseren ersten Stammtisch mit einem Jahresrückblick auf 2023 und einem Blick nach vorn.

Die Welt steht vor großen Herausforderungen, vielfältige Krisen betreffen uns alle. Sei es der anhaltende Angriffskrieg durch Russland auf die Ukraine, die Lage in Nahost oder das globale Problem des Klimawandels. Gerade werden uns die Auswirkungen durch das Hochwasser, vor allem in Niedersachsen und an der Elbe wieder vor Augen geführt. Auch der massive Schneefall am ersten Dezemberwochenende hier bei uns, hatte seinen Ursprung in den ungewöhnlich warmen Oberflächentemperaturen der Ozeane weltweit.
Ein Jahr, dass nicht leichtfüßig startet und doch, was wäre ein Jahresbeginn ohne gute Wünsche und Hoffnung?

Wünschen wir uns alle weniger Populismus, weniger Verzagtheit und mehr Sichtbarkeit für Demokratie und Mitmenschlichkeit. Mehr Miteinander für unsere Gesellschaft und weniger Ausgrenzung. Lasst uns ins Gespräch kommen, austauschen, diskutieren und den Fakten wieder mehr Raum geben als den Meinungen der Angstverkäufer! Für eine starke Demokratie ohne Hass und Hetze.

Im Juni 2024 sind Europa-Wahlen, auch hier geht es darum Europa und die Demokratie zu stärken. Auch dazu wollen wir uns mit euch austauschen, unsere Ziele und Kandidaten vorstellen und für diese werben.

Ihr findet unsere Stammtischtermine, Veranstaltungen und mehr bald in der Termin-Rubrik auf dieser Website. Schaut wieder rein und bleibt auf dem Laufenden! Wir freuen uns auf regen Austausch und lebendige Kommunalpolitik.