Roland Wiener

Steckbrief:

  • 60 Jahre alt
  •  Geboren in Franken
  • Seit 2001 im Mangfalltal und seit 2010 in Bruckmühl wohnhaft
  • Vater von zwei erwachsenen Kindern
  • Beruf: Maschinenbautechniker, als Qualitätsmanager in der bayrischen Luftfahrtindustrie seit 1999 angestellt.


Motivation:

Als überzeugter E-Mobilist bin ich seit mehr als 10 Jahren dem Thema Verkehrswende, alternativen Antrieben und Energieerzeugung zugetan.

Meine Anliegen:

Ich möchte in Bruckmühl dazu beitragen mehr E-Ladestationen für Fahrzeuge an Bahnhöfen und Einkaufszentren aufzubauen. Mit ausreichend öffentlichen und privaten Ladestationen in jedem Ort in Bayern, glaube ich, wäre die nachhaltige Mobilität vieler Bürger mit E-Fahrzeugen flächendeckend möglich. Sichere und direkte Fahrradwegverbindungen halte ich für eine Voraussetzung für den nachhaltigen Kurzstreckentransport von Menschen und Waren in und um Bruckmühl. Ich möchte die Bürger auch zu mehr Solar- und Windstromanlagen ermutigen, wo immer dies auf landwirtschaftlichen Flächen oder Privathäusern möglich ist. 
Ich werde ein offenes, freundliches und tolerantes Miteinander aller Bürger in Bruckmühl fördern, sollte ich die Chance auf einen Platz im Markt-Gemeinderat bekommen.

Meine Interessen:

Wandern, Radeln, Reisen, Garten.

Verwandte Artikel